Segeln durch einsame Inseln Griechenlands - mein Reisebericht

Ja, es tut gut, auch mal «den Boden unter den Füssen zu verlieren», in eine neue Welt auf dem Wasser einzutauchen. Sich vom Wind leiten zu lassen, den Wind in den Haaren zu spüren, auf sanften Wellen zu gleiten und die Weite des Meeres zu geniessen. Das Glücksgefühl zu erleben, wenn auf einmal Delphine neben dem Seegelboot auftauchen und dich einfach demütig undruhig werden lassen.

Dich auf den Horizont zu konzentrieren – das Steuer in der Hand zu halten und die Kraft des Segelbootes unter dir zu fühlen. Das Boot, das getrieben wird von den gefüllten Segeln im Wind – dieser Antrieb ist unglaublich. Es sind 15 Tonnen (3 Elefanten) unter dir, und diese Masse reagiert auf dein Lenken.

Das alles ist auch eine Metapher für die Kraft unserer Gedanken – Du hast in jedem Moment die Wahl, das Ruder in die Hand zu nehmen und deine Aufmerksamkeit darauf zu richten, was du möchtest: Sei es auf dem Segelboot bei einem Tripp von einer kleinen griechischen Insel zur nächsten, oder mit einer Grenzerfahrung in der Sahara-Wüste.

Es geht darum, dem Alltag zu entfliehen, um dich selber zu finden – zur Ruhe zu kommen und dich coachen zu lassen - von der Natur und den Erfahrungen und AHA-Momente, die dir geschenkt werden.

Zusammen mit Claudia, der Kraft-Schöpferin, die unterstützend und motivierend für dich da ist, dir Leichtigkeit und Lebensfreude vorlebt und dich an die Hand nimmt, wenn’s für dich grad herausfordernd wird.

Erlaube dir, dich selbst zu finden, zur Ruhe und damit deinem Potential ein bisschen näher zu kommen.

Plane jetzt die Ferien für 2024: Segeln in Griechenland vom 22.6 bis 27.6.24